FAQ - Fragen und Antworten 
über unseren Online-Shop und den Kauf unserer Wikinger-Produkte

Lieferung

Welcher Versanddienstleister wird genutzt?

Wir versenden standardmäßig mit DHL.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferzeit hängt von Ihrem Standort ab, aber die typischen Versandzeiten sind:
Deutschland: 3-5 Werktage
International: 5-15 Werktage

Von wo aus wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden unsere Ware aus Deutschland.

Was muss ich über internationale Bestellungen wissen?

Bei Sendungen außerhalb der Europäischen Union können je nach Zielland Zollgebühren anfallen. Die Gebühr kann je nach Bestellwert, Länderlimits und anderen Faktoren, die auf dem Produkt selbst basieren, variieren und liegt außerhalb unserer Kontrolle und wird vom örtlichen Zollamt festgesetzt. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich. Bitte erkundige dich daher direkt beim örtlichen Zollamt, ob dort Zölle und Steuern auf deine Einkäufe erhoben werden. Der Endempfänger ist für diese Gebühren verantwortlich.

Wir empfehlen dringend, deine Telefonnummer bei der Bestellung anzugeben, wenn du international bestellst - dies minimiert das Risiko, dass eine Bestellung während des Transports verloren geht, und macht die Lieferung der Bestellung reibungsloser.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du erhältst einen Link zur Sendungsverfolgung per E-Mail, wenn deine Bestellung versandt wird. Wenn du Fragen zu deiner Sendungsverfolgung oder Sendung hast, schreibe uns eine E-Mail an support@north-guard.de.

Meine Bestellung sollte jetzt hier sein, aber ich habe sie immer noch nicht. Was soll ich tun?

Bevor du dich mit uns in Verbindung setzt, hilf uns bitte, indem du folgendes tust:

  • 1. Überprüfe die Versandbestätigungsmail auf Fehler in der Lieferadresse
  • 2. Frage bei der örtlichen Post/DHL Filiale nach, ob das Paket dort lagert.
  • 3. Erkundige dich bei deinen Nachbarn, ob der Kurier das Paket bei ihnen abgegeben hat.

Profi-Tipp: Paketdiebstahl ist auf dem Vormarsch – Wenn du eine Lieferung nach Hause erwartest und davon ausgehst, dass du nicht zu Hause sein wirst, um sie anzunehmen, verwende eine Adresse, von der du weißt, dass du oder eine vertrauenswürdige Person die Sendung persönlich entgegennehmen kann!

Wenn die Lieferadresse korrekt war und das Paket nicht bei der Post/DHL Filiale oder bei deinem Nachbarn abgegeben wurde, setze dich mit uns über support@north-guard.de mit Angabe deiner Bestellnummer in Verbindung.


Wenn du einen Fehler in deiner Lieferadresse gefunden hast, können wir dir eine Ersatzbestellung zusenden, aber du müsstest für die neue Bestellung die Kosten tragen.



Rückgabe

Was ist dein Rückgaberecht?

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen die Ware in einwandfreien und unbenutzten Zustand zurückzusenden. Lies dir bitte hierzu aufmerksam das Widerrufsrecht durch.

Bedenke bitte, dass wir Produkte nur im originalen Zustand, ohne Gebrauchsspuren, vollständig und nicht von der Folie gelöst zurücknehmen können. Geöffnete Kosmetikprodukte können wir aus Hygienegründen nur ungeöffnet zurücknehmen.

Bieten Sie Rückerstattungen an?

Rückerstattungen werden unseren Kunden angeboten, die die falschen oder beschädigten Artikel erhalten, von ihrem Rückgaberecht bzw. Widerrufrecht Gebrauch gemacht haben. Wenn einer dieser Punkte zutrifft, kontaktiere uns bitte unter support@north-guard.de mit Fotos von falschen/beschädigten Artikeln, und wir werden das für dich klären.

Wer übernimmt die Versandkosten bei der Rückgabe?

Bei einem falschen oder beschädigten Produkt übernehmen wir den Rückversand. Für alle anderen Rücksendungen musst du als Käufer die Versandkosten tragen.

Wie erhalte ich meine Rücksendeinformationen?

Wende dich bitte an unseren Support über support@north-guard.de. Wir helfen dir dann gern weiter.

Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe/Farbe umtauschen?

Wir bieten einen Umtausch innerhalb des Rückgaberechts an. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Größe, Farbe, Duft usw. du benötigst, sieh dir unsere Produktbeschreibungen, -bilder und Größentabellen an. Dies haben wir für jeden Artikel, der in unserem Shop aufgeführt ist.

Obwohl es selten vorkommt, ist es möglich, dass ein von dir bestellter Artikel falsch etikettiert wurde. Wenn dies der Fall ist, teile uns dies bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung unter support@north-guard.de mit. Gib deine Bestellnummer und Fotos des falsch etikettierten Artikels an, und wir senden Ihnen einen neuen zu oder erstatten dir den Kaufpreis zurück!

Ich habe ein falsches/beschädigtes Produkt erhalten, was soll ich tun?

Es tut uns sehr leid, wenn das von dir bestellte Produkt beschädigt angekommen ist. Um uns zu helfen, dies schnell zu beheben, wende dich bitte an unseren Support über support@north-guard.de und sende uns die Fotos des beschädigten Produkts, die Bestellnummer und allen anderen Details, die du zu deiner Bestellung hast. Wir werden dir so schnell wie möglich eine Lösung zuschicken.

Noch Fragen?

Nimm Kontakt mit uns unter support@north-guard.de auf.