• Wir über uns

    Schriftzug_Logo_NEU.png

UNSERE MISSION

Wir möchten den Bewohnern von Midgard Produkte zugänglich machen, die das Kriegerherz höher schlagen lassen. Hierbei beabsichtigen wir, kundenorientiert und nahbar, als Firma mit einer Persönlichkeit zu handeln.

UNSERE VISION

Gemeinsam stark! Zusammen mit unseren Partnern und Wächtern möchten wir Menschen auf der ganzen Welt erreichen, die unsere Werte teilen.

UNSERE WERTE

Wir setzen uns für Brüderlichkeit, Toleranz, Respekt, Nächstenliebe und gesunde Ideale ein. Wir sind gegen Rassismus und jede Form des Hasses.

Nachhaltigkeit

RESPEKTIERE DIE NATUR

Wir legen größten Wert auf die Auswahl von qualitativ hochwertigen Materialien und Designs, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch von höchster Handwerkskunst zeugen. Jedes Produkt, das unseren Namen trägt, wird mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail gefertigt, um euch ein unvergleichliches Produkterlebnis zu bieten. Denn für uns ist es nicht nur wichtig, Produkte anzubieten, sondern auch eine Verbindung zu schaffen, die euch auf eurer Reise durch die nordische Kultur begleitet und inspiriert.

 

Bruder- und Schwesternschaft

TEILT DEN SPIRIT UND STREITET FÜR DAS GUTE

In der tiefen Verbundenheit von Brüdern und Schwestern möchten wir einen Bund schmieden, der von gegenseitiger Unterstützung, Tapferkeit und dem Streben nach dem Guten geprägt ist. Unsere Vision ist es, eine Gemeinschaft von Wikingern und Schildmaiden zu formen, die gemeinsam den Geist des Mutes und der Großzügigkeit verkörpern. Durch die Kraft unserer Sippe wollen wir nicht nur selbst besser werden, sondern auch anderen durch wohltätige Taten zur Seite stehen.

Begleitet uns auf diesem Weg, während wir die Herausforderungen des Lebens mit Entschlossenheit und Integrität angehen. Lasst uns gemeinsam unsere Absichten bekunden und unsere Botschaft in die Welt hinaustragen. Genauso wie die Wikinger einst die Ozeane eroberten, streben wir danach, unseren Einfluss global zu erweitern und positive Veränderungen zu bewirken.

Der eigene Anspruch

DIE ALTE UND DIE NEUE WELT

Unser Ziel ist es, euch ein Erzeugnis aus unserer Götterschmiede zu liefern, auf das sogar die Asen und Wanen stolz wären. Wir sehen uns nicht nur als eine Marke, sondern als Hüter der nordischen Kultur in all ihrer Pracht und Tiefe. Mit NORTH GUARD streben wir danach, das Beste aus der alten und neuen Welt zu vereinen, um eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu schaffen.

 

Modern Viking

DAS MINDSET IST WICHTIG

Modern Viking beschreibt in erster Linie ein freiheitliches und wildes Lebensgefühl, eine naturverbundene Lebensweise und keine Blutlinie. Gemeint sind alle Menschen, die mit Widerstandskraft, Unbeugsamkeit und eisernem Willen, egal, ob im Alltag oder in außergewöhnlichen Situationen mit Mut den Widrigkeiten des Lebens trotzen und ehrenhaft handeln.

Im Gegensatz zum Mittelalter regiert heute nicht mehr die Axt oder das Schwert. Vielmehr rückt die mentale Stärke in den Mittelpunkt, um die Schwierigkeiten der Neuzeit zu bewältigen. Die innere Einstellung bzw. den inneren Krieger zu finden und standzuhalten, ist die Herausforderung unserer Zeit.

Der Wikinger Kodex

Unser Leifaden für das Leben

UNBEUGSAMKEIT

Wenn die Wikinger keine Beutezüge machten, lebten die meisten von ihnen als ärmliche Bauern, Fischer und Siedler, die täglich hart um ihr Überleben kämpften. Die gewaltsame Besiedlung von fruchtbarem Land und die brutalen Beutezüge brachten ihnen den Ruf der Terroristen des Mittelalters ein.

Doch sie waren mehr als mordlüsterne Barbaren. Tatsächlich kämpften viele von ihnen für eine zusätzliche Einnahmequelle neben ihren kargen Erträgen aus der Landwirtschaft, Fischerei und dem Handwerk. Die Eroberungszüge hatten außerdem das Ziel der Erweiterung ihres Lebensraumes und letztlich auch der Sicherung des eigenen Überlebens.

Zudem existierten unter ihnen erfolgreiche Seefahrer, Entdecker und Händler, die Risiken in Kauf nahmen, um ihre Einflusssphären auszudehnen.

MUT

Odin war auch als Vater der Erschlagenen und Freya als Anführerin der Walküren bekannt. Wikinger und Schildmaiden, die tapfer im Kampf fielen, waren auserwählt, nach Walhalla zu kommen. Dort maßen sich tagsüber die Einherjer im Zweikampf. Abends vergnügten sich die Kämpfer bei Bier und Met, welches ihnen die Walküren reichen.

Walhalla war daher eine wichtige Motivation für die Wikinger. Es ermöglichte ihnen, ihre Ängste im Kampf zu beseitigen und so von ihren Gegnern gefürchtet zu werden. Um unsere Ängste überwinden zu können, ist es hilfreich unseren Mut in den Dienst einer höheren Sache zu stellen. Das ist der Modern Viking!

EHRE

"Ich halte mein Wort und räche Unrecht, das mir und den Meinen angetan wurde."

Die eigene Familie war heilig, sie stellte die entscheidende Schutzmacht für das Individuum dar. Ohne die Bande der Sippe galt der Einzelne nichts. Bei den Wikingern gab es einen hohen Familienehrenkodex, die Ehre musste unter allen Umständen gewahrt und verteidigt werden.

Die persönliche Sicherheit wurde von Freunden und Verbündeten der Familie gewährleistet. Das bedeutete, dass der Ruf als vertrauenswürdige oder ehrenhafte Person notwendig war, wenn man am Leben und im Besitz der eigenen Sachen bleiben wollte.